Das Doberaner Münster - Foto : DE1DNI

DARC - DISTRIKT MECKLENBURG / VORPOMMERN

Rundspruch 3/2020

DARC - Vorstand des Distiktes Mecklenburg-Vorpommern
Vorsitzender: Franz Berndt, DL9GFB
E-Mail : DL9GFB@DARC.DE
Hier ist DL0MVP mit dem Mecklenburg-Vorpommern-Rundspruch für den Monat März 2020.
Dieser Rundspruch wurde zusammengestellt vom Distriktvorstand MVP, am Mikrofon ist Franz, DL9GFB. Der Rundspruch wird immer noch alternativ abgestrahlt, heute aus dem Ortsverband Bad Doberan V06.

Der Rundspruch ist in der folgenden Woche nachzulesen im Internet

auf der Webseite des Distriktes unter www.amateurfunk-mvp.de

An die Ortsverbandsvorsitzenden wird der Rundspruch als Email gesendet. Wer sich darüber hinaus in die Liste des E-Mail-Empfänger eintragen lassen möchte, wende sich bitte an DL3KWF.

Dieser Rundspruch enthält folgende Beiträge:

1. Geburtstagsglückwünsche
2. Ortsverband V01 wird vorübergehend "Übergangs-OV"
3. Verlagerung von DARC-Veranstaltungen
4. Wahlaufruf zur Distriktvorstandswahl 2020
5. Finanzielle Zuführungen für Aus- und Weiterbildung im Distrikt
6. Angebot des OV V12 Barth-Marlow
7. DXpeditionsteam HU1DL erfolgreich zurückgekehrt
8. Contestinformationen
9. DX-Informationen


JAHRESABSCHLUSSFEIER DES OV V06 BAD DOBERAN 2019

 Es war eine rundum gelungene Sache, diese Jahresabschlussfeier des OV06 auf dem Traditionsschiff in Schmarl. Die YL’s hatten sich wieder einmal alle Mühe gegeben, uns mit ihrem Selbstgebackenem zu überraschen. Einen herzlichen Dank an unsere Frauen, er war köstlich.
Aber auch Jürgen (DF7TT) möchten wir für die äußerst interessante Führung zum Thema Funktechnik des Museumschiffes danken. Selbstverständlich ist die Fachsimpelei zu den Belangen des Amateurfunks bei diesem Treffen keinesfalls zu kurz gekommen. Wie auf dem Bild gut zu erkennen, gab es auch an der Beteiligung nichts 

auszusetzen. Den durch Erkrankung leider verhinderten Funkfreunden wünschen wir gute Besserung.

Jürgen DE1DNI

DER REPEATER DB0KUE, APRS - DIGI uND ECHOLINK Nr. 367045


Das DB0KUE befindet sich in Bastorf (MV), in der Nähe des Leuchtturm Buk (JO54UD)

Der Repeater DB0KUE arbeitet im 70 cm Band auf der Frequenz 439.050 MHz und im 2 m Band auf der Frequenz 145.6875 MHz. 
Auch ein APRS-Digi ist installiert das auf der Frequenz 144.800 MHz arbeitet.

Der 70 cm Repeater ist an Echolink angebunden und hat die Node Nr.: 367045.



Martin DL7MFK


++ V06 AKTUELL ++

FT8DMC Aktivitätswoche 2020


***

TERMINE DARC OV V06

...

DARC HOMEPAGE

...


RUFZEICHEN DATENBANK

...


DIE MITGLIEDER OV V06

...


APRS fÜR AMATEURFUNK

...


ZUR V06 BILDERGALERIE

...


IMPRESSUM

 Verantwortlich für den Inhalt der OV V06 Homepage : 

Martin Finger (DL7MFK)
18225 Kühlungsborn
Fritz-Reuter-Straße 10B
 0172 1712699

Webdesign : NICB MEDIA
P. O. Box 161019
18023 Rostock





Letztes Update 03.04.2020